Aller Anfang ist schwer

Es ist der 28. Oktober 2016 – Eine WhatsApp-Gruppe wird gegründet.

Dieses Ereignis lässt sich gewissermaßen als Startschuss betrachten. Einige Tage später trafen Laurin, Chris und ich uns im Wohnzimmer von Ersterem. Unsere Gitarren im Gepäck, begleitete uns Laurin an seinem Klavier – welches den Klavierstimmer schon länger nicht mehr gesehen hatte – zu unseren ersten Gehversuchen als Band. Zugegeben, die ersten drei Proben bestanden hauptsächlich aus Endlosschleifen der verschiedenen Riffs und Akkorden, aber schon bald später hatten wir uns musikalisch gefunden. Silvester 2016 näherte sich mit schnellen Schritten und an besagtem Abend hatten wir drei nur einen Vorsatz fürs neue Jahr: Wir werden eine Band!

Höchst motiviert durchforsteten wir unseren Freundeskreis nach Mitmusikern und bald fand ich heraus, dass Andrei wahnsinnig gut E-Gitarre spielt. Dieses Potential konnten wir nicht liegen lassen und so hatten wir am 5. Januar 2017 unsere erste gemeinsame Probe in der aktuellen Vierer-Besetzung.

To be continued…

Geschrieben von: Kai