Bald geht es los!

In wenigen Tagen brechen wir zu unserem ersten Bandurlaub auf. Wir freuen uns auf kreative drei Tage in einem extra für Bands konzipierten Ferienhaus, dem Beat & Breakfast. Es hat unter anderem einen schallisolierten Proberaum im Keller, in dem man rund um die Uhr laut sein kann.

Schau doch mal auf ihrer Webseite vorbei: http://beatandbreakfast-lodge.de/

Wie kamen wir darauf, gemeinsam in den Bandurlaub zu fahren?

Jeder von euch, der schon einmal versucht hat für eine aus mehr als zwei Personen bestehende Gruppe einen Termin zu finden, weiß wie schwierig das sein kann. Es klappt einfach nicht immer so, wie man es gerne hätte.

Mal sind es berufliche Verpflichtungen, mal Pläne mit anderen Freunden und manchmal hat ein Mitglied der Gruppe schlichtweg keine Lust. Eine Band zählt auch zu einer solchen Gruppe, allerdings gibt es bei allen Gemeinsamkeiten auch einige Unterschiede zwischen Bandproben und Kaffeekränzchen.

Probe vs. Kaffekränzchen - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Bandprobe

Kaffeekränzchen

Wie du sehen kannst, liegt der gravierende Unterschied in der Nutzung der knapp vorhandenen Zeit. Um zu fünft effektiv an Songs zu arbeiten, braucht man möglichst viel Zeit, die man zusammen verbringen kann.

Was eignet sich da besser, als ein gemeinsamer Urlaub in einem Kleinod für jeden Musiker?

Worauf warten wir also noch?

Nach einiger Überzeugungsarbeit war der Urlaub beschlossene Sache. Für zwei Übernachtungen geht es nun also ins B&B.
Wir freuen uns, euch weiter über unsere Erfahrungen dort berichten zu können!

Du willst auf dem neusten Stand bleiben?

Folge uns doch auf unseren Social-Media Kanälen, oder abonniere unseren RSS-Feed mit einem RSS-Reader deiner Wahl:

Vielen Dank fürs Lesen! Wir freuen uns, wenn du uns erhalten bleibst. Bis zum nächsten Mal.

Author: Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*